Digitale Frankfurtfahrt im WS 20/21

Auch dieses Jahr bieten wir wieder die Frankfurtfahrt an – in diesem Semester in digitaler Form!

Im Laufe unserer 25-jährigen Vereinsgeschichte ist die Frankfurtfahrt zu unserem bekanntesten Angebot geworden. Jedes Jahr fährt eine Gruppe Studierender in die Finanzmetropole, um dort bekannte Unternehmen zu besuchen, Kontakte zu knüpfen und die Stadt kennen zu lernen.

Dieses jährliche Highlight war ursprünglich für den Mai geplant und musste aufgrund der aktuellen Lage verschoben werden. Eine Durchführung der Fahrt wie in den Jahren zuvor war nicht möglich. Umso mehr freuen wir uns, euch nun noch in diesem Jahr eine digitale Version anbieten zu können.

Zwar ohne Gruppenreise nach Frankfurt – dafür ortsunabhängig und mit vielen bekannten Frankfurter Unternehmen. Darüber hinaus ist die Teilnahme an der digitalen Frankfurtfahrt für Mitglieder des Börsenforums in diesem Jahr kostenfrei!

An zwei Abenden habt ihr die Möglichkeit, renommierte Unternehmen aus der Finanzbranche kennen zu lernen. Ihr könnt euch auf spannende Vorträge und Workshops von PwC, der Deutschen Börse, Solactive und Co. freuen. Für Fragen zu Vortragsthemen und Einstiegsmöglichkeiten stehen euch die Unternehmen nach dem Vortrag gerne zur Verfügung.

Die digitale Frankfurtfahrt startet mit einem Kickoff Event am 01.12.2020, bei dem ihr die Möglichkeit habt das Team und andere Mitglieder in entspannter Atmosphäre kennen zu lernen.

Die Teilnahme an der digitalen Frankfurtfahrt ist nur für Mitglieder des Börsenforums Augsburg möglich.
Informationen zur Mitgliedschaft findest du hier. Das erste Semester ist für neue Mitglieder kostenfrei, der Beitrag beläuft sich anschließend auf 10€ pro Semester.

  • Wann: Jeweils Abends am Dienstag 01. Dezember (ab 19 Uhr), Mittwoch 02. Dezember (ab 16 Uhr) und Donnerstag 03. Dezember (ab 16 Uhr)

  • Wo: Digital per Zoom

  • Was: Spannende Vorträge und Workshops von Unternehmen aus der Finanzbranche, inklusive eines Kennenlernabends am Dienstag

  • Warum: Blicke hinter die Kulissen bekannter Unternehmen, erfahre mehr zu den Geschäftsfeldern sowie zu neuen Entwicklungen in der Finanzbranche und knüpfe Kontakte zu Unternehmensvertretern und anderen Studierenden

  • Anmeldung: Die Registrierung ist jetzt für das Wintersemester 20/21 möglich. Du kannst dich einfach mit deinen Daten in das untenstehende Formular eintragen. Für die Workshops ist eine separate Bewerbung notwendig. Updates zur digitalen Frankfurtfahrt erhältst du auch über unsere sozialen Kanäle oder unsere WhatsApp-Up-to-Date Gruppe.

Terminübersicht

Bewerbung zur digitalen Frankfurtfahrt – Deadline 28. November

Wie hast du von der digitalen Frankfurtfahrt erfahren?

 

Workshop-Bewerbung (optional)

Welcher Workshop ist deine Präferenz?

Warum bist du Mitglied beim Börsenforum Augsburg?

Warum spricht dich der Workshop an?

Was erwartest du dir von der Teilnahme an diesem Workshop?

 

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.Mehr >

Im Anschluss an deine Anmeldung erhältst du eine Kopie deiner Antworten per E-Mail zugesendet. Dann ist deine Anmeldung bei uns eingegangen.
Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du dich an info@boersenforum-augsburg.de wenden.

Falls du dich zusätzlich für einen der Workshops beworben hast, werden wir dir vor der Frankfurtfahrt bescheid geben, ob du dabei bist.

FAQ

Die Workshops werden von den Unternehmen interaktiv gestaltet und sollen daher in einem kleinren Rahmen stattfinden. Aus diesem Grund ist die Teilnehmerzahl begrenzt und man kann sich auch nur auf einen Workshop bewerben.

Bewerben sich mehr TeilnehmerInnen als Workshop-Plätze zur Verfügung stehen, wählen wir die TeilnehmerInnen anhand der beantworteten Fragen aus. Wenn du dir ein wenig Mühe mit dem Text gibst und deine Motivation überzeugend darlegst, hast du gute Chancen bei einem Workshop mitmachen zu können. 

Die digitale Frankfurtfahrt ist eine Veranstaltung nur für Mitglieder des Börsenforums Augsburg. Während die meisten unserer Veranstaltungen offen und kostenfrei für alle sind, ist die jährliche Exkursion seit jeher nur für unsere Mitglieder offen.

Das hat den Hintergrund, dass wir einerseits die Teilnehmer auf diese Weise eingrenzen und andererseits einige Angebote exklusiv für unsere Mitglieder anbieten, die uns diese Arbeit mir Ihrem Mitgliedsbeitrag ermöglichen.
Mehr Informationen zur Mitgliedschaft findest du hier. Solltest du aufgrund der Fahrt Mitglied werden mögen, kannst du dich nach dem Absenden des Mitgliedsantrags sofort für die digitale Frankfurtfahrt anmelden.

Die digitale Frankfurtfahrt ist, wie eine „normale“ Fahrt, als zusammenhängende Veranstaltung organisiert. Wir und unsere Unternehmenspartner erwarten daher, dass ihr auch an allen Veranstaltungen im Rahmen der Fahrt teilnehmt.
Solltest du dennoch bei einem Vortrag nicht dabei sein können, musst du uns nicht extra absagen. Wir vertrauen darauf, dass eine Anwesenheitskontrolle nicht nötig sein wird.

Wenn du eine Zusage zu einem Workshop erhalten hast und verhindert bist, dann gib uns bitte bescheid an digitalinfrankfurt@boersenforum-augsburg.de. Dann können wir deinen Platz weitergeben.

Wenn du eine Kopie deiner Antworten per Mail erhalten hast, ist deine Anmeldung bei uns eingegangen. Die Zugangsdaten sowie die Zusagen zu den Workshops versenden wir einige Tage nach dem Bewerbungsschluss.