Lade Veranstaltungen

In diesem zweiteiligen Workshop werdet ihr zuerst in einem Vortrag bei Alpha Star im Office alle wichtigen Informationen bekommen, um zu wissen, auf was ihr bei einer sehr guten Unternehmensanalyse achten sollt und wie man diese erstellt. Im Anschluss könnt ihr im Zuge einer Case-Study dann das gelernte Wissen direkt in der Praxis anwenden. Die erarbeiteten Ergebnisse pitcht ihr dann im 2. Termin am 12.01. vor einem Teil des Teams von Alpha Star. Im Anschluss bekommt ihr dann noch eine Musteranalyse ausgeteilt und es wird eine exklusive Praktikumsstelle bei Alpha Star vergeben!

 

  • Die Teilnehmerzahl ist auf 7 Teilnehmer begrenzt
  • Alle TeilnehmerInnen bekommen für die Case-Study das gleiche Unternehmen
  • Das Praktikum ist im Bereich Asset Management für die Fonds von Alpha Star
  • Der Workshop ist vor allem für Studierende mit fortgeschrittenen Finanzkenntnissen (sei es durch das Studium oder eigene Aktienanalysen) gedacht

 

Für die Anmeldung sendet uns bitte euren Lebenslauf an info@boersenforum-augsburg.de und erklärt uns in ein paar Sätzen, warum ihr an dem Workshop teilnehmen möchtet und warum ihr an der Praktikumsstelle interessiert seid.

Nach oben